01.10.2013

Marlies und Jürgen Häusler

Marlies und Jürgen Häusler



Marlies und Jürgen Häusler haben sich seit einigen Jahren ganz dem Linde Dance verschrieben. Sie gründeten die Line-Dance-Gruppe „Silver Eagles“.

Ursprünglich suchte Marlies nur nach einer Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, hörte von Line Dance und probierte es aus. Inzwischen ist aus dem Hobby eine echte Leidenschaft geworden. Jürgen konnte sie dann 1½ Jahre später begeistern mitzutanzen.
Marlies leitet mehrere Line-Dance-Kurse, die sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Jürgen liefert als DJ immer die passende Musik, die sich vor allem im Bereich Country bewegt, aber auch andere Musikrichtungen einbezieht. Denn „linedancen“ kann man fast zu jeder Musik.
Auch über die Geschichte des Line Dance kann man bei Marlies und Jürgen interessantes erfahren, man glaubt es fast nicht, aber Line Dance hat seinen Ursprung schon im 16. Jahrhundert in England gefunden. Bei Interesse kann man die Geschichte auf der Homepage der „Silver Eagles“ Line Dancer nachlesen.
Die „Silver Eagles“ haben sich im Laufe der Zeit einen Namen in der Line-Dance-Szene aufgebaut. Dazu trägt nicht zuletzt das enthusiastische Engagement des Ehepaares bei, die auch regelmäßig Tanzveranstaltungen durchführen, wo die Kursteilnehmer ihr während des Trainings erworbenes Können unter Beweis stellen können. Derzeitige Hauptheimat der Veranstaltungen ist das Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel „Kiezlüt“ in Berlin-Hohenschönhausen.
Line Dance bringt nicht nur ein Stück „weiter Welt“ nach Hohenschönhausen, sondern macht das Leben im Stadtbezirk auch viel bunter. Weitere Informationen sind auf ihrer Website zu finden.

Wir würden sehr gern in unserem Stadtbezirk einen multikulturellen Treffpunkt für Country und Line Dance begeisterte schaffen. Es sollte ein komplett Angebot für den Line Dancer werden, wo er alles unter einem Dach findet, Kurse, Partys, Kleidung u.s.w. Line Dance wird immer beliebter und die Nachfrage größer, so dass wir da eine große Marktlücke sehen. Für die Verwirklichung fehlen uns leider die Mittel, Sponsoren sind herzlich willkommen!  

Foto: Uwe Seibt

Links:
 

   

Keine Kommentare: