01.10.2013

Susan Golling

Susan Golling



Susan Golling ist Tanzlehrerin für Orientalischen Tanz. „Tanzen ist mein Leben.

So umschrieb Susan Golling ihre Begeisterung für den Orientalischen Tanz im Erzähl-Salon in Berlin Hohenschönhausen am 5. Mai 2013 im studio im hochhaus.
Hier konnte man auch Interessantes zur Geschichte dieser Tanzform erfahren, die ihren Ursprung mit großer Wahrscheinlichkeit in Ägypten hat, sich aber dann nach und nach im gesamten Orient verbreitete. Reisende berichteten in ihren Briefen oder Reisebeschreibungen über diesen faszinierenden Tanz und so konnte es nicht ausbleiben, dass er nun inzwischen auch in Europa getanzt wird, wobei es inzwischen verschiedene Schulen und Tanzstile gibt.

Susan Golling unterrichtet nicht nur diese Tanzrichtung an der VHS-Berlin Lichtenberg, sondern lebt den Tanz wirklich.

Und diesem Enthusiasmus können sich auch die Zuschauer nicht entziehen, wenn Susan Golling mit ihrer Gruppe auftritt. Ein besonderes Highlight für das Publikum in Hohenschönhausen stellte dabei der Auftritt auf dem Kiezfest am Mühlengrund am 14. September 2013 dar.

Susan Golling und Gruppe beim Kiezfest.
Foto: Uwe Seibt

Links:
 
   

Keine Kommentare: